….und…mein persönliches, riesengroßes, VeganKuchenBackHighlight…Keinei-schnee

Vor ca. einem Jahr, fragte mich ein netter Konditor, wie denn veganer „Ei“schnee funktionieren könnte…

„Geht nicht!“, sagte ich.

In vollster Überzeugung.

Blödsinn.

Mit „NoEgg“ funktionierts, wie wir alle mittlerweile wissen.

Ich habe immer noch eine Packung im Schrank.

Irgendwie mag ichs nicht verwenden.

Ist sicher super! Keine Frage…

Ich bin  zu öko für „NoEgg“, glaub ich

Doch jetzt kommts:

„Ei“schnee ohne Ei, ohne „NoEgg“

Aus easypeasy, billig, Biozutaten…(die halte ich aber noch ein bißchen geheim…)

uuuund das allerbeste:

Das Zeug ist hitzebeständig. Lässt sich also backen……..Alter……..

Mein erster Versuch, auch noch vor äußerst kritischem nichtveganen Publikum scheiterte großartigst,

statt Schnee, braune Rotze. (und alle so: „Haha vegan“)

Der zweite Versuch klappte umsobesser:

DSC00727  DSC00738

Die Konsistenz stimmt noch nicht ganz. Der Schaum ist noch zu flüssig. Weswegen meine ersten Baiser auch etwas flach sind.

Aber es sind Baiser. Vegan. Halloooo?Is doch toll!

Ich arbeite dran.

Der Weg ist das „Keinei“weiß das Ziel…oderso…..

Advertisements

3 Gedanken zu “….und…mein persönliches, riesengroßes, VeganKuchenBackHighlight…Keinei-schnee

  1. Ich muss aber trotzdem sagen das ich No Egg liebe!Ich mache so immer lecker vegane Pfannkuchen und Brownies etc ♥ Vegane Baiser sind super!!So müsste man dann auch gute Löffelbiscuits und Biskuitrolle hinbekommen *sabber* verrätst du die Geheimzutaten noch?Liebe Grüße

    • 🙂 Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Ich glaube Dir auf jeden Fall, dass NoEgg super ist.
      Ich weiß tatsächlich auch nicht genau, warum ichs nicht verwende.
      Sobald das Rezept perfektioniert ist, gibts die Zutaten, versprochen.
      Mein Hirn ist auch schon ganz matschig vor lauter veganen Biskuitrollen-, Macarons-, Baisergedanken 😀
      Liebe Grüße
      caro

      • ohhh Macarons*sabber* hihi ja da könnte man sich kugelrund futtern bei so tollen Ideen 😀 Ich habe gerade auch ein milchfreies Tiramisu im Kühlschrank stehen, dass wird morgen verputzt yummy- Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s